Kontakt



Das Olochord - Workshop für Erwachsene

Das Olochord ist ein zauberhaftes kleines Koto (pentatonisches Seiteninstrument) welches das „Kind“ unseres Großen Monochord ist. Benannt wurde es nach Ole einem kleinen Jungen, für den es zum erstem mal gebaut wurde.
Für den Workshop bereitet Martin den Klangkörper vor. An einem Tag kann dann das Instrument fertiggestellt werden. Bei 5 Interssenten organisieren wir einen Workshop.


Termin auf Anfrage.

Preis:

Workshop
35,- €
plus Material
15,- €

Zeit

Samstags
09 - 16.30 Uhr

Danach kann gemeinsam musiziert werden.



Instrumentenbau mit Kindern

Kinder können unter Anleitung kleine Naturtonstrumente selber bauen. Die Kinder werden in die Welt des Klanges eingeführt und handwerklich betreut. Es entstehen Instrumente wie:
Summscheibe, Schwirrholz (ein Instrument der Aborigines auch „Büffelbrüller“ genannt), Zwischerrolle, Bambusklapper, Schilfhandspiel, kleine Glöckchen, Flöten, Bambusxylophone u.a.
Auf Wunsch können Instrumentenbauworkshops für Kinder an Schulen ect. durchgeführt werden. Auch als Weiterbildung für Pädagogen ist dieser Workshop geeignet.

Auf Anfrage gibt es nähere Informationen.